Aktuelle Nachrichten aus der Pflegeschule

    • 31.07.2020

    Am Montag fangen 25 neue Auszubildende zwischen 16 und 52 Jahren mit der Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann an. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an diesem sehr schönen Beruf und darüber, dass alle Ausbildungsplätze besetzt werden konnten.

    • 15.07.2020

    Wir gratulieren ganz herzlich unseren Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflege, die am heutigen Tag ihre Abschlussprüfung hatten. Alle haben bestanden. Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass 11 von 13 Absolvent*innen bei uns im HEH bleiben.

    • 03.06.2020

    Für die neue Ausbildung ab 01.08.2020 suchen wir Dozent*innen für die Fächer Deutsch/Kommunikation, Englisch/Kommunikation, Politik, Religion/Ethik. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Herrn Wilsdorf (Schulleiter) auf. T:0531-6994800; M: f.wilsdorf@heh-bs.de

    • 08.09.2017 

    Die Qualität der Gesundheits- und Pflegeschule ist erneut von der Bildungs-Testiergesellschaft "Con!flex" bescheinigt worden. Das Qualitäts-Testat darf nun vier Jahre verwendet werden und muss dann erneut überprüft werden.

    • 10.08.2016

    Im HEH und der Pflegeschule werden Dual-Studierende der Pflegewissenschaften (Bachelor of Science, B.Sc.) umfassend gefördert! Nach der Ausbildung bekommen die ehemaligen SchülerInnen für die letzten zwei Jahre ihres Studiums einen Arbeitsvertrag und durchlaufen strukturiert verschiedene Arbeitsbereiche eines Krankenhauses. Dazu gehören beispielsweise Pflegestationen, Funktionsbereiche (OP und Anästhesie) und Managementabteilungen (Qualitäts-, Hygiene- und Patientenmanagement). (LINK)